logo

Haltung / Arbeitsweise

Uns sind Respekt, Achtung und Echtheit wichtig als Grundlage für den Umgang unter Menschen und für das Zusammenleben mit der Natur. Auf der eigenen, individuellen Lebens-Spur haben wir uns zur Persönlichkeit entwickelt, die wir im Moment sind. Diese Eigenständigkeit ist wertvoll und schafft Identität. Andere Sichtweisen zulassen und sie neben der eigenen Wahrheit gelten lassen können, öffnet den Horizont und macht uns beweglicher.

spurtreu orientiert sich am Gedankengut der Transaktionsanalyse und des systemischen Ansatzes. Daneben sind uns die Intuition und vor allem die unmitttelbare Erfahrung im „Hier und Jetzt“ wichtig. Unser Anliegen ist es immer, Sie zu unterstützen, den eigenen Weg und das Zusammensein mit Menschen verantwortungsbewusst, lebendig, kraftvoll und gesund zu gestalten.

Wir haben uns auf die Methode des „Handlungsorientierten Lernens“ spezialisiert. Dabei werden die Seminar- und Lerninhalte ganzheitlich und praktisch vermittelt. Kopf, Hand und Herz sind beim Lernprozess miteinbezogen. Wir sind davon überzeugt, dass dies ein äusserst effizienter Weg ist, nachhaltige und gut verankerte Lernerfolge zu erzielen.


Fussspuren